7
réponses

Erster!

Par Johannes jeudi 15 octobre 2015 22:25:29
Drapeau
  • Johannes

À propos de l'auteur

3
    août 2012

Publié 15 oct. 2015 22:25:29 - Mise à jour 15 oct. 2015 22:25:58

Also ein Forum auf TricTrac ist zumindest schon etwas, was ich gar nicht übel finde.
  • Monsieur Guido

À propos de l'auteur

12
    avr. 2010

Publié 16 oct. 2015 17:17:41

Da bist du aber wirklich der allerallerallererste!
  • raccoon

À propos de l'auteur

24
    mars 2010

Publié 27 oct. 2015 10:20:23

Ich nutze mal diesen Ort hier als inhaltlich von allem losgelöst, um Folgendes loszuwerden:

Das Kopf-an-Kopf-Rennen bei den meistgenannten Spielen zwischen Mysterium und T.I.M.E Stories finde ich richtig spannend - sowas grenzt schon an die BGG-Zeiten, als Agricola und Puerto Rico sich ordentlich eins auf die Mütze gegeben haben :D .
  • raccoon

À propos de l'auteur

24
    mars 2010

Publié 14 déc. 2015 21:50:22 - Mise à jour 14 déc. 2015 21:51:39

Mal wieder was thematisch Losgelöstes.

Freitag Vormittag kam im frz. Radio ein Kurzbericht über Iello France, der von den "Journalistenreportern" derart eingedampft wurde, dass nur noch die Kennzahlen übrig blieben. Demnach handelt es sich bei Iello um einen frz. Spieleverlag, der

- durchschnittlich pro Tag einen Spielevorschlag bekommt,
    - von 100 eingesandten Spielregeln 5 in die nähere Begutachtung nimmt,
    - von denen wiederum nur 1 es schafft, als Spiel umgesetzt zu werden.

Als erfolgreichstes Iello-Spiel gilt "King of Tokyo" mit weltweit zurzeit verkauften 500k Exemplaren.
    (es wurde nicht mitgeteilt, ob damit das Basisspiel allein oder auch sämtliche Erweiterungen und Varianten gemeint sind)

Anregung: könnten wir hier im Forenbereich eine Allgemeinrubrik à la "Spielecafé" eröffnen, in die man alles reinklatschen kann, was anderswo hier keinen Platz hat? Gerade an Tagen, an denen der Cheffe lieber mit den Lümmeln von der ersten Bank spielt, kann man sich auf diese Weise wenigstens ein kleines bisschen abreagieren, hehe :) .
  • Monsieur Guido

À propos de l'auteur

12
    avr. 2010

Publié 15 déc. 2015 09:00:35

Nur zu!
    Lümmeln nennt der das. Cheffe ist hochoffiziell krank mit grippalem Infekt (und guckt trotzdem hier rein)!
  • raccoon

À propos de l'auteur

24
    mars 2010

Publié 15 déc. 2015 10:09:25 - Mise à jour 15 déc. 2015 10:09:52

Also erst mal bist Du natürlich entschuldigt - mit selektiver Wahrnehmung bei Pandemie live ist nicht zu scherzen. >;p Mit den Lümmeln in der ersten Bank meinte ich, dass ich dachte, Du hättest montags immer diese Unterstufen-Spiele-AG an der Schule des Sohnemanns oder so.

Nun denn, ich geh jetzt nochmal schnell Hände desinfizieren, nicht dass ich mir hier so kurz vor der Weihnachtspause noch was einfange...
  • raccoon

À propos de l'auteur

24
    mars 2010

Publié 18 déc. 2015 09:39:59

Was macht denn der Hendrik beim Spiegel?
    Ich glaube, einer von uns hat heute Morgen das falsche Badezimmer erwischt!?
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gesellschaftsspiele-diese-spiele-verschenken-sie-am-besten-a-1067962.html
Vous n'êtes pas inscrit sur Tric Trac ? Je m'inscris