Innovation endlich auf deutsch

Default

Der Artikel hier ist noch so eine Akte, die man nach drei Jahren aus der Kiste hervorkramen kann.

Auch hier hat das Warten ein Ende. Die Causa "Innovation deutsch" bewegt sich. Nach drei Jahren im Äther, wabernd zwischen Spekulationswolken und angestrahlt von Hoffnungschimmern. Die Heidelbären machen es nicht. Aber:

Es kommt noch auf deutsch. Woanders.

Drüben bei den Freunden im Unknowns-Forum schreibt Ralf "Tequila" Siedek:

So, Infos zur deutschen Version von Innovation:
Wir haben uns nun final dagegen entschieden, eine lokalisierte Version des Spiels auf den Markt zu werfen. Durch die ganzen Verzögerungen finden wir momentan keinen Platz im Release-Schedule, daher sind wir von unserem Publikationsrecht zurück getreten.
Ein anderer deutscher Verlag wird aber nun Innovation auf den Markt bringen. Wir haben diesem Verlag unsere bisherige Vorarbeit zur Verfügung gestellt und sind guter Dinge, dass das Langzeitprojekt Innovation (dt) nun zu einem glücklichem Abschluß geführt wird.
Bitte versteht, das wir das Outing des neuen Verlages eben jenem selber überlassen möchten, daher wird ein nachbohren bei meiner Person zu nichts führen, ihr dürft es aber dennoch gerne mit Sepp Blattner Gedächtnis-Schecks versuchen.

Da steht es.

Dann warten wir mal, bis die Wahrheit ans Licht kommt. Franzosen und Franzosen könnte natürlich auf Asmodee hinweisen. Pegasus Spiele greift solche Lizenzen auch sicherlich gerne auf.

Oder wagen wir mal mehr: Kosmos und Schmidt Spiele zeigten sich jüngst auch interessiert an tiefgründigeren Titeln mit Kennerspiel-Komplexität. Lookout hatte mit Ruhm für Rom schon mal eine Lizenz eines Spiels vom gleichen Autor. Abacus - weil sie auch mal ein Kennerspiel machen möchten.

Was denkt ihr?

(Update am 12.06.2015)



Artikel vom 14.09.2012: Höret, Ihr Jünger des Fortschritts, Ihr Propheten des Wachstums, oh, Ihr Liebhaber jeglicher Innovationen: Der Herr hat Euer Sehnen erhört. Wie uns die Boten aus dem Odenwald mitteilen, erbarmte sich der große Heidelberger Spieleverlag Eurer und wird Euch im November segnen. Mit einer deutschsprachigen Ausgabe von Innovation!

Hallelujah, bahnbrechende Erfindungen und geistreiche Ideen führen uns aus dem Tal der kulturellen Finsternis hinauf in das Licht gottgleicher Erleuchtung, von den heidnischen Anfängen im Nebel der Menschheitsgeschichte bis hin zur omnipotenten Manipulation von Planet und Schöpfung. Und das nur mit der gesegneten Macht der Karten.

Gepriesen sei Innovation, gepriesen seien Iello und die Heidelberger, denn unser Flehen erklang in ihren Ohren wie Engelszungen. Nach falschen Ankündigungen und vagen Vermutungen falscher Schlangen hat das Wort des Herrn uns nun die Erlösung gebracht.

Amen.



Commentaires (8)

Aucune publicité commerciale, ou nom de boutique ne sera toléré dans cet espace. Nous nous accordons le droit de supprimer tout message.
Default